Meine Mineraliensammlung

Bildausschnitt aus meiner Sammlervitrine mit bunten Mineralien aus aller Welt
Bildausschnitt aus meiner Sammlervitrine mit bunten Mineralien aus aller Welt

Über Mich:

 

Ich heiße Adrian Weber und komme aus Thüringen, wohne aber seit 2019 im schönen Selbitz in Oberfranken.

Ich sammle schon von klein an Mineralien(So ca. mit 7 Jahren)und habe meinem Opa das schöne Hobby zu verdanken,

da er mich darauf gebracht hat.

Angefangen hat alles mit der Suche nach "Kristallen", um genau zu sein einfache Quarzkristalle auf dem heimischen Feldacker.

Früher hab ich zusammen mit Freunden und Familie akribisch das Feld abgesucht und mich über jeden schönen Quarzkristall gefreut. Besonders begeistern haben mich die einheimischen Mineralienbörsen (besonders Bad Lobenstein), bei deinen ich meine ersten Erfahrungen sammeln konnte. Dort habe ich dann auch meine ersten "exotischen" Mineralien gekauft,die aus anderen Ländern kommen.Im Laufe der Jahre habe ich die Zeit genutzt und war auch viel selbst unterwegs und konnte bei Fundstellen in der Nähe einige schöne Funde machen, mein Freund Quarzhai Holger hat mir viel gezeigt und beigebracht, dafür bin ich sehr dankbar!

Seit 2017 besuche ich auch jedes Jahr Europas größte Mineralienbörse, die Munich Show-Mineralienmesse München, was jedes Jahr für große Begeisterung sorgt.

Und so hat sich im Laufe der Zeit eine mittlerweile beachtliche Sammlung von über 30000 verschiedenen Sammlerstufen zusammengefunden,die mein ganzer Stolz ist.

Ich mag besonders ästhetische Stufen mit besonders ausgeprägten Kristallen und Farben aus In und Ausland.

Besonders das Mineral Fluorit hat es mir angetan,weil es die größte Vielfalt an Form und Farben besitzt. Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Stufen, um meine Sammlung zu erweitern.

Ich biete auch gelegtlich auf Ebay einige Stufen zum Verkauf an, denn der Platz ist das große Problem, das wohl jeder Sammler kennt.

 



Hier möchte ich gerne ein Teil meiner eigenen Sammlung zeigen.

Deshalb folgen nun Stufen von den verschiedensten Fundorten aus der ganzen Welt.

Ich habe die Mineralien und ihre Fundorte versucht, nach Kontinenten zu unterteilen.

Bis auf die Antarktis ist jeder Kontinent vertreten, Deutschland ist eine eigene Kategorie, da die meisten Stufen einheimisch sind.

Viel Spaß beim Umsehen!

Mineralien aus:

Hier stelle ich meine persönlich absoluten Favoriten meinen Sammlung vor, natürlich hat jede Stufe etwas schönes, aber jeder hat natürlich seine "Lieblingsstücke"!

Hier stelle ich Mineralien vor, die vielleicht optisch nicht die Kracher sind, aber hinter denen sich eine Geschichte verbirgt, oder ein besonderes Erlebnis in Verbindung steht.